powered by Motorsport.com

Vinales: "Die Suzuki braucht mehr Leistung"

Der MotoGP-Rookie dreht am Mittwoch in Valencia 60 Runden und lernt die neue Suzuki besser kennen: 2,243 Sekunden Rückstand machen Mut

(Motorsport-Total.com) - Suzuki-Werkspilot Maverick Vinales hinterließ bei seinem ersten MotoGP-Test einen soliden Eindruck. Der ehemalige Moto3-Weltmeister sammelte am Montag und am Mittwoch Erfahrungen mit der neuen Suzuki GSX-RR und verzichtete am Dienstag auf Runden im Nassen. Am Mittwoch blieb die Uhr bei 1:33.216 Minuten stehen. Damit verlor der Rookie 2,243 Sekunden auf die Testbestzeit und war etwa 1,2 Sekunden langsamer als Teamkollege Aleix Espargaro.

Titel-Bild zur News: Maverick Vinales

Maverick Vinales leistete sich bei seinem ersten MotoGP-Test keine Fehler Zoom

"Ich bin mit dem Test sehr zufrieden", fasst Vinales zusammen. "Ich konnte ziemlich viele Runden fahren, was sehr wichtig für mich war, um ein Gefühl für die MotoGP-Maschine zu entwickeln. Mit dem harten Reifen hatte ich ein besseres Gefühl und konnte die gleichen Rundenzeiten fahren, die ich am ersten Tag mit dem weichen Reifen fuhr. Als ich die weichen Reifen erneut verwendete, wurde ich nicht schneller."

"Ich konzentrierte mich darauf, die optimalen Linien auf der Strecke zu finden. Ich muss meinen Fahrstil besser an das Motorrad anpassen. Ich mag es, das Motorrad rutschen zu lassen. Mit diesem Motorrad geht das ziemlich gut. Doch wir benötigen noch etwas mehr Leistung", bemerkt der Spanier, der nach nur einer Saison in der Moto2 in die MotoGP aufsteigt.

"Ich habe sehr viel über das Motorrad gelernt und hatte sehr viel Spaß beim Fahren", erklärt der Suzuki-Pilot, der in etwa eineinhalb Wochen noch einmal auf die Strecke geht: "Ich freue mich auf den nächsten Test in Jerez. Ich verstehe mich gut mit dem Team. Wir haben viele Dinge, die wir probieren müssen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt