powered by Motorsport.com

2015er-Reglement: Wie konkurrenzfähig ist Kawasaki?

Bei Tests in Spanien steigt Jonathan Rea erstmals auf die Kawasaki ZX-10R - Ist die Kawasaki nach den Regeländerungen nach wie vor konkurrenzfähig?

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki hat bereits in der Saison 2014 Weitblick bewiesen, als man mit David Salom einen werksunterstützten Evo-Piloten an den Start schickte. Dadurch konnten die Japaner Erfahrungen für die Saison 2015 sammeln. Bei der Elektronik und dem Motor wird in der kommenden Saison zurückgerüstet. Die 2015er-Bikes orientieren sich stärker an den Serienmaschinen und dürfen nicht mehr so stark verändert werden.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes erhält mit Jonathan Rea einen starken Teamkollegen Zoom

Ob die 2015er-Kawasaki in ihrem Umfeld so konkurrenzfähig ist wie die 2014er-Maschine, wird sich bei den ersten Tests zeigen. Mit Tom Sykes und Jonathan Rea verfügt Kawasaki über ein schlagkräftiges Fahrerduo. "Wir sind motivierter denn je, wieder um den Titel zu kämpfen", bestätigt Teammanager Guim Roda.

"Tom hat einen starken Willen. Er brennt darauf, sich im kommenden Jahr zu steigern. Johnny nimmt eine neue Herausforderung an. Ich weiß, dass er sehr gespannt ist. Wir sind sicher, dass er sich durch das teaminterne Duell steigern wird", erklärt Roda. "Ich bin sehr gespannt, zu sehen, wie konkurrenzfähig sie beim ersten Test sind, und wie stark wir verglichen mit den anderen Herstellern sind."