powered by Motorsport.com

Suzuki-Comeback: User glauben nicht an schnelle Erfolge

Die User von 'Motorsport-Total.com' glauben nicht, dass Suzuki gleich im ersten Jahr nach dem Comeback große Erfolge feiern kann - Bestenfalls ein Podiumsplatz drin

(Motorsport-Total.com) - 2015 wird Suzuki nach einer dreijährigen Abstinenz wieder in die MotoGP zurückkehren. Doch wo wird man sich mit der neuen GSX-RR im Feld der Königsklasse einsortieren? Die User von 'Motorsport-Total.com' gehen mehrheitlich davon aus, dass Aleix Espargaro und Maverick Vinales keine Chance haben werden, regelmäßig um Top-Platzierungen kämpfen zu können.

Titel-Bild zur News: Suzuki

Bei den Testfahrten konnte Rückkehrer Suzuki bisher noch nicht überzeugen Zoom

Bei einer Umfrage gaben zwar 40,74 Prozent der Teilnehmer an, dass sie Espargaro und Vinales 2015 regelmäßig unter den ersten Zehn sehen, allerdings sind auch 31,99 Prozent der Meinung, dass die beiden dieses Ziel nicht erreichen werden. Immerhin: 22,39 Prozent glauben, dass mit viel Glück im Laufe der Saison ein Podestplatz für einen der beiden drin sein wird.

Regelmäßige Erfolge schließen die Teilnehmer der Umfrage allerdings aus: An mehrere Podiumsplatzierungen glauben lediglich 3,03 Prozent, an Siege sogar nur 1,85 Prozent. Suzuki selbst hat sich für die kommende Saison das Ziel gesetzt, möglichst nah an die Ducatis heranzukommen.