powered by Motorsport.com

Startplatz elf in Motegi: Cortese ist unzufrieden

Intact-Pilot Sandro Cortese verpasst die Bestzeit im Qualifying um 0,704 Sekunden und startet mit seiner Kalex aus Reihe vier in den Grand Prix von Japan

(Motorsport-Total.com) - Kalex-Pilot Sandro Cortese konnte sich beim Qualifying zum Grand Prix von Japan keinen Startplatz in den ersten drei Reihen sichern. Der Deutsche muss als Elfter aus der vierten Reihe ins Rennen gehen. Neben Cortese stehen Landsmann Marcel Schrötter (Tech 3) und Sam Lowes (Speed Up) in der vierten Reihe. Mit Platz elf war Cortese nicht zufrieden. Für das Qualifying rechnete sich der ehemalige Moto3-Weltmeister mehr aus.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese scheiterte in Motegi knapp an der dritten Startreihe Zoom

"Zufrieden bin ich mit der Platzierung nicht wirklich. Wir haben eigentlich ein sehr gutes Setup und ich konnte viele schnelle Runden fahren. Heute wäre die zweite oder dritte Reihe durchaus möglich gewesen", ärgert sich der Intact-Pilot. "Aber umso wichtiger ist es, dass wir unsere Leistung im Rennen abrufen können. Deshalb sehe ich es trotzdem sehr positiv und freue mich auf morgen."

Teamchef Jürgen Lingg hat für den Renntag große Hoffnungen: "Wenn man die Rundenzeiten anschaut, dann ist die zweite Startreihe absolut in Reichweite. Die Platzierung ist halt etwas unglücklich, aber Sandro ist super konstante Zeiten gefahren. Deshalb können wir ganz zuversichtlich sein für das Rennen morgen", so Lingg.