powered by Motorsport.com
  • 18.10.2014 12:01

Racing-Team-Germany feiert bestes Teamergebnis

John McPhee und Efren Vazquez landen im Qualifying in Australien auf den Rängen fünf und sechs und bescheren dem Racing-Team-Germany das beste Saisonergebnis

(Motorsport-Total.com) - Die Fahrer des Racing-Team-Germany werden am Sonntag von den Positionen fünf und sechs ins Rennen auf Phillip Island gehen. Das ist das beste Teamergebnis, welches die Crew in der bisherigen Saison erzielen konnte. Umso größer sind die Erwartungen an das Rennen. Die Zeiten liegen noch dazu dicht beieinander. John McPhee liegt trotz seiner Verletzung und den anhaltenden Schmerzen nicht einmal eine halbe Sekunde hinter dem Trainingsschnellsten Alex Marquez zurück. Efren Vazquez startet direkt hinter McPhee.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Efren Vazquez qualifizierte sich als Sechster einen Platz hinter John McPhee Zoom

"Bis jetzt war es ein gutes Wochenende für uns", freut sich Vazquez und ergänzt: "Wir haben den sechsten Platz im Qualifying belegt. Das ist eine gute Position, um ins Rennen zu gehen. Ich habe einen guten Rhythmus. Morgen muss ich sehr konzentriert sein, um ein gutes Rennen zu fahren."

McPhee ist derweil "sehr zufrieden mit dem Qualifying. Wir haben das zweitbeste Ergebnis bis jetzt für mich erzielt. Heute morgen war ich noch etwas nervös, weil ich Schmerzen im Schlüsselbein hatte. Aber jetzt fühle ich mich sehr wohl und freue mich auf morgen." Teamchef Dirk Heidolf ergänzt: "Ich bin auf jedem Fall sehr zufrieden mit dem Qualifying beider Fahrer."

"Von John war ich sehr überrascht, dass er nach dem Sturz gestern und seinen Schmerzen so gut gefahren ist. Mit Efren bin ich genau so zufrieden. Mit etwas Glück hätte es sogar die Pole-Position werden können. Ich habe ein gutes Gefühl für morgen. Wir haben als Team das beste Qualifyingergebnis der Saison erzielt. Somit habe ich große Erwartungen für das Rennen."