powered by Motorsport.com

Pedrosa stürzt bei Demofahrten in Melbourne

Honda-Werkspilot Dani Pedrosa nimmt zusammen mit Jack Miller an einer PR-Veranstaltung teil, bei der das Vertrauen des Spaniers etwas angekratzt wird

(Motorsport-Total.com) - Am Mittwoch fand in Melbourne eine PR-Veranstaltung statt, bei der Werbung für den Australien-Grand-Prix gemacht werden sollte. Lokalheld Jack Miller drehte mit seiner Moto3-KTM einige Demorunden. Und auch MotoGP-Star Dani Pedrosa schwang sich auf seine Vorjahresmaschine und begeisterte die anwesenden Fans.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Selbstbewusstsein angeschlagen: Dani Pedrosa stürzt bei Demofahrten Zoom

"Es war toll, die Chance zu erhalten, hier in Melbourne am Yarra-Fluss zu fahren. Das Schwierigste war, das Motorrad aufrecht zu halten, weil wir nicht so schnell fahren konnten wie auf Phillip Island", scherzt Pedrosa. "Es war toll, in der Stadt zu fahren." Ganz reibungslos ging der Demorun aber nicht über die Bühne. Pedrosa verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seine 2013er-RC213V und stürzte bei niedriger Geschwindigkeit übers Vorderrad.

Beim Sturz verletzte sich der WM-Dritte nicht. Jedoch dürfte das Selbstbewusstsein einen nicht unerheblichen Knick erlitten haben. All das kümmerte Miller nicht. Der Australier genoss die PR-Veranstaltung: "Das war ein toller zusätzlicher Test - ich musste vorsichtig sein, nicht in den Fluss zu fahren", scherzt der KTM-Pilot. "Es war toll, so viele Fans zu sehen, die nah an die Motorräder herankommen konnten."