Marc VDS freut sich auf MotoGP-Abenteuer

Marc-VDS-Teamchef Michael Bartholemy und Besitzer Marc van der Straten sprechen über die kommende MotoGP-Saison und die neuen Herausforderungen (Update)

(Motorsport-Total.com) - Marc VDS wagt in der kommenden Saison den Sprung in die MotoGP. Das Team von Besitzer Marc van der Straten wird in der Königsklasse mit einer Honda RC213V an den Start gehen, Pilot wird Rückkehrer Scott Redding sein, der in der Vergangenheit bereits in der Moto2 für den Rennstall an den Start gegangen war. Das Team freut sich nun bereits auf die kommenden Aufgaben.

Titel-Bild zur News: Marc van der Straten

Teambesitzer Marc van der Straten freut sich bereits auf die kommende Saison Zoom

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns dabei geholfen haben, unser Ziel zu erreichen und mit dem eindeutig kompetitivsten Motorrad in der MotoGP zu fahren", freut sich beispielsweise Teamchef Michael Bartholemy und ergänzt: "Ohne die Hilfe und die Unterstützung von Marc van der Straten wäre dieser Schritt für uns nur ein Traum geblieben. Doch jetzt ist es Realität."

"Natürlich freuen wir uns, Scott Redding im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unser Fokus muss zunächst allerdings weiter auf der Moto2-Weltmeisterschaft liegen, die wir aktuell mit unseren beiden Fahrern anführen." Auch für van der Straten selbst ist es "eine große Ehre, eine Partnerschaft mit Honda auf dem absoluten Toplevel im Motorsport auf zwei Rädern einzugehen. Ganz besonders, da wir noch ein relativ neues Team im Paddock sind."

"Doch obwohl wir noch ein Newcomer sind denke ich, dass wir ziemlich eindeutig gezeigt haben, dass wir Rennen fahren und gewinnen wollen, was auch Hondas Philosophie ist. Ich freue mich auf dieses neue Projekt. Vor allem, weil es bedeutet, dass Scott Redding, mit dem wir in der Moto2 bereits eine lange und erfolgreiche Partnerschaft hatten, zur Marc-VDS-Familie zurückkehrt", so der Teambesitzer.

Auch eine weitere Personalie wurde mittlerweile bestätigt: Laut 'MCN' wird Chris Pike der Crewchief von Scott Redding werden. Pike ist aktuell bereits für Honda tätig und arbeitet in der Superbike-Weltmeisterschaft mit Jonathan Rea zusammen.