powered by Motorsport.com

Laguna Seca auch 2015 Teil des Kalenders

Es scheint, als ob Laguna Seca die neue Heimat der Superbike-WM in den Vereinigten Staaten wird - Finanzsorgen für 2015 vom Tisch, Termin bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Die Verantwortlichen der Superbike-Weltmeisterschaft haben noch keinen Entwurf des neuen Kalenders präsentiert. Doch trotzdem steht fest, dass Laguna Seca der Serie auf jeden Fall erhalten bleibt. Der Termin für die nächstjährige Auflage des Rennwochenendes auf der malerischen Strecke in Kalifornien steht bereits fest.

Titel-Bild zur News:

Der traumhafte Kurs in Laguna Seca ist bei Fahrern und Fans sehr beliebt Zoom

Vom 17. bis zum 19. Juli gastiert die Serie in Laguna Seca. Im vergangenen Jahr kehrte die Superbike-WM an die Traditionsstrecke zurück. Bis dahin wurden die US-Läufe auf der Strecke in Miller ausgetragen. Da die MotoGP nicht mehr in Laguna Seca an den Start geht, ist die Dorna interessiert, die Kultstrecke wenigstens im Superbike-Kalender zu erhalten.

Doch hinter der Realisierung stand bisher ein wackliger Finanzplan. Das 2014er-Event wurde erst im Laufe der Saison final bestätigt, als das Versicherungsunternehmen GEICO als Titelsponsor einsprang. Nun sind die Hoffnungen aber groß, die Veranstaltung langfristig zu etablieren: "Wir sind mit dem Wachstum der Superbike-Fanbase zufrieden. Da GEICO weiterhin als Titelsponsor agiert, ist klar, dass die Motorradindustrie in den USA diese Veranstaltung als einen wichtigen Event ansieht, bei dem man die Fans erreicht", erklärt Gill Campbell, der Betreiber der Rennstrecke. Nach dem Saisonfinale in Katar wird vermutlich der vorläufige Kalender der Saison 2015 präsentiert, der 14 anstatt zwölf Veranstaltungen umfassen soll.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt