• 23.10.2014 08:30

Krummenacher fühlt sich für Hitzeschlacht gut vorbereitet

Trotz des zu erwartenden Hitzerennens in Sepang freut sich Randy Krummenacher gleich aus mehreren Gründen auf die vorletzte Station des WM-Kalenders

(Motorsport-Total.com) - Für die Fans in Europa heißt es an diesem Wochenenden noch einmal früh aufstehen, nämlich wenn mit dem Großen Preis von Malaysia der Abschluss der dreiwöchigen Asien/Australien-Tour auf dem Programm steht. Aber auch aus der Sicht der Piloten ist die WM-Runde in Südostasien schon wegen der extremen Bedingungen mit heißen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit kein Kinderspiel. Randy Krummenacher hat sich nach Anreise aus Australien gut erholt und geht topfit in die Hitzeschlacht in Sepang.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher will in Malaysia zu seiner Form zurückfinden Zoom

"Ich freue mich natürlich auf Malaysia, vor allem schon deswegen, da ich in den vergangenen zwei Jahren hier nicht gefahren bin", erklärt der Schweizer und ergänzt: "Das Wochenende wird wegen der Hitze bestimmt anstrengend, aber dafür hat die Piste einiges zu bieten. Sepang ist schon wegen der breiten Strecke immer eine Herausforderung."

"Beim vorletzten Saisonrennen und natürlich auch in zwei Wochen beim Finale will ich unbedingt meine Form wiederfinden. Am Samstagnachmittag will ich also mindestens ein ebenso gutes Qualifying wie zuletzt in Australien abliefern und ich werde auch alles versuchen, um am Sonntag ein starkes Rennen zu fahren. Ich bin bereit für die Challenge in Sepang, bevor es wieder zurück nach Europa geht. Zudem waren die vergangenen Tage hier in Malaysia sehr angenehm und erholsam."