powered by Motorsport.com

Kollision mit Marquez: Iannones Arm geschwollen

Andrea Iannone stürzt im zweiten Sepang-Training nach einer Berührung von Marc Marquez - Der Ducati-Pilot ist durchgeschüttelt, aber nicht schwerer verletzt

(Motorsport-Total.com) - Für Andrea Iannone (Pramac-Ducati) war der erste Trainingstag in Sepang ein schmerzvoller. Auf der einen Seite hat der Italiener noch unter den Nachwirkungen seines Unfalls von Phillip Island zu leiden. Vor allem seine linke Hüfte bereitet Schmerzen. Deshalb kann Iannone in Rechtskurven nicht die optimale Schräglage fahren. Zu allem Überfluss kam es im zweiten Freien Training auch zu einer Berührung mit Marc Marquez (Honda).

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Viele Schmerzen: Andrea Iannone muss in Sepang auf die Zähne beißen Zoom

In der Zielkurve berührte Marquez den linken Arm Iannones, wodurch dieser zu Sturz kam. Der Pramac-Pilot hielt sich auch sofort den linken Ellbogen und machte sich auf den Weg in die Clinica Mobile. Abgesehen von Schmerzen und einigen Blutergüssen hat er sich nicht schwerer verletzt. Marquez soll sich bereits für den Vorfall entschuldigt haben.

"Ich weiß nicht, was ich zu der Berührung mit Marquez sagen soll", sagt Iannone. "Ich habe nur die Berührung gespürt. Marc hat seinen Fehler zugegeben und er ist auch sofort zu mir gekommen und hat sich entschuldigt. Mein Trizeps und mein Ellbogen sind stark geschwollen, aber ich hoffe, dass ich morgen wieder fahren kann." Iannone belegte trotz der Umstände am Vormittag Platz elf und am Nachmittag Rang acht.