powered by Motorsport.com

HRC: Showrun in Indonesien erzeugt riesige Begeisterung

Ein Grand Prix in Indonesien fehlt im MotoGP-Kalender: Honda hat auf die Nachfrage vor Ort mit einem PR-Event reagiert und große Begeisterung erzeugt

(Motorsport-Total.com) - Honda nutzte die Chance, um zwischen den Rennwochenenden in Australien und Malaysia einen Zwischenstopp in Indonesien einzulegen. Bisher fehlt das Motorrad-begeisterte Land im MotoGP-Kalender. Es fehlt eine passende Strecke, auf der die MotoGP-Piloten einen Grand Prix austragen können. Die Begeisterung der Leute ist gegeben, wie Marc Marquez und Dani Pedrosa beim Showrun erfuhren.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

In Asien erhalten Marc Marquez und Dani Pedrosa sehr viel Unterstützung Zoom

Die beiden Spanier besuchten Jakarte. Am Montag waren Marquez und Pedrosa zu Gast im einheimischen Fernsehen und sprachen über die MotoGP. Später schrieben die beiden Honda-Werkspiloten Geschichte, als sie erstmals mit MotoGP-Maschinen auf dem Sentul-Kurs fuhren. Dabei saßen Marquez und Pedrosa auf den Maschinen aus der vergangenen Saison.

Insgesamt 300 treue Honda-Kunden wurden eingeladen, die MotoGP-Piloten zu treffen. "Es war toll, vor den vielen indonesischen Fans zu fahren und ihnen die Chance zu geben, ein MotoGP-Motorrad auf ihrer heimischen Strecke zu hören", erklärt Marquez, der von der Leidenschaft der Einheimischen begeistert war. "Wir haben hier in Indonesien viele Fans und schätzen die Unterstützung. Hoffentlich können wir bald wieder zurückkommen."

Teamkollege Pedrosa war ebenfalls überrascht, wie stark die Begeisterung für den Motorradsport in Indonesien ist. "Die Leidenschaft für die MotoGP ist hier riesig. Durch die vielen Social-Media-Aktivitäten fühlen wir die Begeisterung, doch wenn man es live erlebt, ist es etwas Besonderes. Ich danke allen, die uns besucht haben", so der WM-Vierte.


Fotos: Marquez und Pedrosa erstmals in Indonesien