powered by Motorsport.com

Grünwald nur 28.: "Es muss schneller gehen"

Schwieriger Start ins erste Überseerennwochenende: Kiefer-Pilot Luca Grünwald liegt mehr als zwei Sekunden zurück und rätselt, wo er die Zeit verliert

(Motorsport-Total.com) - Kalex-KTM-Pilot Luca Grünwald beendete den ersten Trainingstag beim Grand Prix von Motegi nur auf Position 28. Der Deutsche lag 2,171 Sekunden hinter Spitzenreiter Danny Kent, der in der kommenden Saison für Kiefer fahren wird. "Es ist schwierig auszumachen, wo der Rückstand im zweiten Training herkommt", grübelt Grünwald, der sich im zweiten Training nicht verbessern konnte.

Titel-Bild zur News: Luca Grünwald

Luca Grünwald konnte sich im zweiten Training nicht verbessern Zoom

"Es passt mir nicht, dass ich mich im Gegensatz zu heute früh nicht steigern konnte. Ich habe auf der einen Seite Probleme mit dem Fahrwerk, aber auch für mich selbst muss ich eine Lösung finden. Ich denke, heute Nachmittag war es generell etwas schwieriger, schneller zu fahren. Ich glaube, es haben sich auch nicht so viele verbessert. Trotzdem muss es schneller gehen", schildert der Kiefer-Pilot.

"Aber ich werde nicht aufgeben und schauen, dass ich eine Lösung finde. Ich verliere einfach am Kurveneingang zu viel. Wenn ich etwas riskiere, dann habe ich immer wieder Rutscher und das macht es natürlich nicht einfacher, zu pushen", berichtet der Deutsche. "Mit meiner Schulter geht es jetzt noch, aber es wird von Training zu Training schwieriger, weil die Belastung durch die starken Bremsmanöver immer größer wird."