Folger will seine Kalex auf Phillip Island fliegen lassen

Das flüssige Layout auf Phillip Island begeistert Rookie Jonas Folger, der sich auf die ersten Runden mit seiner Moto2-Kalex freut

(Motorsport-Total.com) - Kalex-Pilot Jonas Folger reist mit sehr viel Zuversicht zum 16. Rennwochenende der Saison. Beim vergangenen Rennen in Motegi konnte der Deutsche ein solides Rennen zeigen und nach vielen enttäuschenden Sonntagen endlich wieder Punkte holen. In der Fahrerwertung ist Folger aus den Top 10 herausgerutscht. Als WM-13. hat er aber noch Chancen, wieder in die Top 10 einzuziehen.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Moto2-Rookie Jonas Folger freut sich auf den flüssigen Kurs auf Phillip Island Zoom

"Australien ist immer etwas ganz Besonderes, nicht nur wegen der faszinierenden Landschaft und der Tierwelt. Gleiches gilt natürlich auch für den Grand Prix selbst auf dieser wunderschönen Rennstrecke", erklärt Folger vor dem Australien-Grand-Prix. "Die Piste auf Phillip Island unterscheidet sich grundlegend zu den meisten anderen Strecken des Kalenders. Nirgendwo sonst kann man die Rennmaschine dermaßen fliegen lassen."

"Mit der Moto2 wird der Spaßfaktor daher bestimmt ungleich größer sein als mit der Moto3. So gesehen freue ich mich umso mehr auf das bevorstehende Wochenende. Die Basis für ein erfolgreiches Abschneiden beim Australien-Grand-Prix ist sicher der positive Rennverlauf vom vergangenen Sonntag in Motegi", berichtet Folger, der in Japan Zwölfter wurde.

"Auf dieser Leistung gilt es natürlich aufzubauen und weiter zu steigern. Ich bin in jeden Fall zu allem bereit und außerdem habe ich hier auch noch ein gutes Rennergebnisse nachzuholen, nachdem es in den vergangenen Jahren in den Trainings und im Qualifying immer hervorragend lief, aber das Resultat am Renntag aus verschiedenen Gründen jedes Mal ausblieb", so der Deutsche.