powered by Motorsport.com

Dovizioso geschlagen: "Kein Gefühl für die GP14.2"

Während Cal Crutchlow mit der alten Ducati in die erste Startreihe fährt, qualifiziert sich Andrea Dovizioso mit der GP14.2 in Australien nur für als Zehnter

(Motorsport-Total.com) - Regelmäßig schaffte es in den vergangenen Wochen ein Ducati-Fahrer in die erste Startreihe. Andrea Dovizioso eroberte am vergangenen Samstag in Motegi sogar die Pole-Position, doch auf Phillip Island lief es für den Italiener nicht rund. Während Teamkollege Cal Crutchlow als Zweiter für die große Überraschung sorgte, landete Dovizioso nur auf Startplatz zehn.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso stellt sich von Platz zehn auf ein schwieriges Rennen ein Zoom

Der Italiener fand schon das gesamte Wochenende kein gutes Gefühl für seine Ducati GP14.2. Dementsprechend groß war die Enttäuschung, obwohl nur 0,680 Sekunden auf die Pole-Zeit von Weltmeister Marc Marquez (Honda) fehlten. "Wir konnten heute das Gefühl für meine GP14.2 nicht verbessern", nennt Dovizioso den Grund für die vierte Startreihe.

"Trotzdem bin ich im Qualifying gute Rundenzeiten gefahren. Das ist zumindest positiv", sieht Dovizioso wenigstens einen guten Ansatz. "Das Rennen wird morgen sicherlich schwierig, aber wir müssen an unser Können glauben. Der Grand Prix führt über 27 Runden und der Reifenverschleiß wird sicherlich hoch sein. Deswegen kann alles passieren."