powered by Motorsport.com

Cortese: "Phillip Island ist meine Lieblingsstrecke"

Der Kalex-Pilot reist mit sehr guten Erinnerungen zum Grand Prix nach Australien und möchte den Fehler von Japan wieder gutmachen

(Motorsport-Total.com) - Kalex-Pilot Sandro Cortese reist als WM-Zehnter und somit bester Deutscher der Moto2-Wertung zum 16. Grand Prix der Saison. Bei den bisherigen Rennen konnte Cortese 66 Punkte einfahren. Bis zu Platz acht in der Fahrerwertung fehlen nur sechs Punkte. Auf Phillip Island möchte Cortese wieder punkten. Zuletzt gelang ihm das in Japan nicht. Durch einen Sturz schied der Intact-Pilot aus.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese stand in Australien bereits drei Mal auf dem Podest Zoom

Phillip Island liegt Cortese sehr gut. Er stand in den vergangenen Jahren bereits drei Mal auf dem Podium. 2009 wurde er beim 125er-Rennen Dritter. Zwei Jahre später gewann er auf dem malerischen Kurs sein zweites 125er-Rennen. In der Saison 2012 fuhr er als frisch gekürter Moto3-Weltmeister aufs Siegerpodest. Im vergangenen Jahr erzielte Cortese in Australien mit Platz elf sein zweitbestes Saisonergebnis.

"Phillip Island ist meine Lieblingsstrecke", betont der Kalex-Pilot. "Alles ist toll hier, die Gegend, die Insel, vor allem die Rennstrecke und die lockere Atmosphäre. Ich freu mich riesig darauf. Das Wetter soll auch sehr gut werden. Ich gehe das Wochenende locker an und versuche, Spaß zu haben. Ich will natürlich so weit wie möglich nach vorne und den Fehler von Japan wieder gutmachen."