powered by Motorsport.com

Corser startet 2015 mit eigenem Superbike-Team

Die Pläne von Troy Corser sollen sich im kommenden Jahr erfüllen - Der Ex-Weltmeister stellt ein Kunden-BMW-Team für die Superbike-WM auf die Beine

(Motorsport-Total.com) - Im kommenden Jahr wird es ein neues Team in der Superbike-WM geben. Troy Corser stellte im Rahmen des Rennwochenendes in Magny-Cours sein Projekt mit dem Namen "JR Racing" vor. JR sind die Initialen von Jose Robinson, dem verstorbenen Vater von Teambesitzer Jocelyn Robinson. Der neue Rennstall wird im kommenden Jahr zwei Kunden-BMW an den Start bringen. Corser wird als Sport- und Technikdirektor fungieren.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Troy Corser bringt im kommenden Jahr ein eigenes Team an den Start

Es wird auch eine enge Zusammenarbeit mit BMW Motorrad in Stephanskirchen angestrebt. Die Finanzierung des Projektes soll aus der Dominikanischen Republik kommen. Genauere Details über weitere Sponsoren wurden nicht verraten. Auch die Fahrerfrage ist noch ungeklärt. Leon Camier und Joshua Brooks werden mit diesem Projekt in Verbindung gebracht.

Corser wollte schon in dieser Saison mit einem eigenen Team und einer Evo-BMW in der Superbike-WM an den Start gehen. Allerdings zerschlugen sich diese Pläne im vergangenen November, weil die Finanzierung nicht zustande kam. Corser fuhr in seiner aktiven Karriere für Ducati, Aprilia, Petronas, Suzuki, Yamaha und BMW. 1996 und 2005 wurde der heute 42-Jährige Superbike-Weltmeister.