powered by Motorsport.com

Corser peilt mit neuem Team die Spitze an

Troy Corser setzt sich mit seinem neuen BMW-Team von Beginn an hohe Ziele - Im Vergleich zu früheren Projekten steht die Finanzierung

(Motorsport-Total.com) - Beim Superbike-Wochenende in Magny-Cours (Frankreich) präsentierte Troy Corser sein neues Team, mit dem er im kommenden Jahr in die WM einsteigen wird. Der zweifache Weltmeister wird im neuen "JR-Racing"-Team als Sportdirektor arbeiten. Zum Einsatz kommen BMW-Motorräder. Bei der Präsentation blieben allerdings viele Fragen offen. Finanziert wird das ambitionierte Projekt mit Geldern von der Dominikanischen Republik. Allerdings blieben genaue Sponsoren und auch die Fahrer im Dunkeln.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Ex-Weltmeister Troy Corser hat mit dem eigenen Team hohe Ziele

Da es im kommenden Jahr ein neues technisches Reglement geben wird, ein Kompromiss zwischen SBK-Regeln und Evo-Klasse, setzt sich Corser mit diesem neuen Projekt hohe Ziele. "Wir haben gute Unterstützer hinter diesem Projekt. Das hatten wir im Vorjahr nicht." Der Australier wollte schon in dieser Saison ein eigenes Team an den Start bringen, doch es scheiterte an der Finanzierung. "Dieses neue Konzept ist also sehr aufregend", so Corser. "Die Dominikanische Republik ist dabei und promotet die Meisterschaft. Es sollte gut werden."

Es wird eine enge Zusammenarbeit mit alpha Racing in Stephanskirchen angestrebt, von wo aus BMW seine Kunden mit Material ausrüstet. Da sich 2015 die Kräfteverhältnisse durch das neue technische Reglement verschieben könnten, rechnet sich Corser einiges aus. "Realistisch gesehen wären Ergebnisse in den Top 5 für die erste Saison ein gutes Ziel - vielleicht auch besser als das. Es gibt aber Teams mit viel Erfahrung, die schon viel gewonnen haben."