Zarco im Warmup klar der Schnellste

Bei schwierigen Bedingungen markiert Johann Zarco in Aragon eine überlegene Bestzeit im Warmup - Marcel Schrötter als Siebter der beste Deutsche

(Motorsport-Total.com) - Die Verhältnisse besserten sich am Sonntagvormittag im MotorLand Aragon. Der Nebel verzog sich immer mehr und da es seit in der Früh nicht mehr regnete, trocknete die Strecke immer mehr auf. Dennoch waren im Moto2-Warmup Regenreifen und Regenabstimmung die klare Wahl. Vorsichtig tasteten sich die Fahrer der mittleren Klasse um den Kurs. Gegen Ende des Trainings bildete sich auch schon eine trockene Ideallinie und es spritze kaum noch Gischt von den Reifen auf.

Titel-Bild zur News: Nebel

Am Sonntagvormittag hing dichter Nebel über der Rennstrecke in Alcaniz Zoom

Der mit Abstand schnellste Fahrer war Johann Zarco (Caterham-Suter), der das Rennen aus der ersten Reihe starten wird. Der Franzose stellte in seiner letzten von neun Runden die Bestmarke von 2:09.069 Minuten auf. Jordi Torres (Suter), Mika Kallio (Kalex) und Hafizh Syahrin (Kalex) folgten auf den Plätzen zwei bis vier. Zarco hatte acht Zehntelsekunden Vorsprung auf die Verfolger.

Die beiden Schweizer Dominique Aegerter und Tom Lüthi (beide Suter) belegten die Positionen sechs und acht. Dazwischen war Marcel Schrötter (Kalex) als Siebter der beste Deutsche. Jonas Folger (Kalex) wurde 16. und Sandro Cortese (Kalex) 27. Aber auch "Tito" Rabat (Kalex) und Pole-Setter Maverick Vinales (Kalex) waren als 23. beziehungsweise Zwölfter nicht ganz vorne zu finden. Sam Lowes stürzte von seiner Speed Up, nachdem er vorübergehen die Bestzeit aufgestellt hatte.