Verbrennungen: Barberas Ducati geht in Flammen auf

Hector Barbera erleidet Verbrennungen am Arm, nachdem seine Ducati während der Fahrt Feuer gefangen hatte - Aragon-Wochenende geht für ihn allerdings weiter

(Motorsport-Total.com) - Sein Debüt auf der GP14 hatte sich Hector Barbera anders vorgestellt: Anstatt im ersten Freien Training auf Zeitenjagd zu gehen, fing seine Maschine während der Fahrt plötzlich Feuer. Der Avintia-Pilot steuerte sein Motorrad sofort ins Kiesbett und sprang anschließend ab. Er verlor nicht nur wertvolle Trainingszeit, sondern erlitt auch Verbrennungen am Arm.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barberas neue GP14 ging gleich bei ihrem ersten Einsatz in Flammen auf Zoom

Offensichtlich hatte ein Teil der Elektronik, das zum Tank führt, Funken geschlagen und dadurch das Feuer ausgelöst. Trotz seiner Verletzungen konnte Barbera am Nachmittag allerdings wieder am zweiten Training teilnehmen und belegte dort den 17. Platz. Das Avintia-Team setzt an diesem Wochenende erstmals eine Desmosedici ein.

Einen ähnlichen Vorfall erlebte Colin Edwards 2003 im Training am Sachsenring. Damals fing seine Aprilia ebenfalls während der Fahrt Feuer. Edwards überstand den Unfall ohne größere Verletzungen und konnte später am Wochenende am Rennen teilnehmen und den 14. Platz einfahren.