Suzuki setzt in Magny-Cours auf Updates

Crescent-Suzuki will nach den enttäuschenden Rennen in Jerez in Magny-Cours noch einmal angreifen und die Saison anschließend zu einem guten Abschluss bringen

(Motorsport-Total.com) - Die vergangenen beiden Rennen in Jerez verliefen für Crescent-Suzuki überhaupt nicht nach Plan: Eugene Laverty kam nicht über zwei sechste Plätze hinaus, Alex Lowes stürzte einmal und brachte außerdem noch einen neunten Platz mit nach Hause. In Magny-Cours soll es nun dank einiger Updates - unter anderem setzt das Team bei der Motorbremse auf eine neue Kontrollstrategie - wieder besser laufen.

Titel-Bild zur News: Eugene Laverty

In Jerez kam Eugene Laverty nicht über zwei sechste Plätze hinaus Zoom

"In Jerez hatte ich wirklich mit einem Platz auf dem Podium gerechnet, also war ich anschließend etwas enttäuscht", gibt Laverty, der das Team am Ende der Saison verlassen wird, zu. Crescent müsse nun "einen Weg finden, unsere starke Pace im Training auch ins Rennen zu übertragen. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns auf neuen Reifen und bei vollem Tank schwertun, mit den anderen mitzuhalten. Ich hoffe, dass wir uns in Magny-Cours in dieser Hinsicht verbessern können."

"Wir haben eine viel bessere Einstellung für die Kupplung gefunden. Dadurch gelingen mir jetzt konstant gute Starts, was sehr positiv ist. Mein Ziel ist es, mich in Magny-Cours in den ersten beiden Reihen zu qualifizieren, einen guten Start hinzulegen und dann mit aller Kraft zu kämpfen", sagt Laverty weiter. Der Nordire wartet nun bereits seit dem ersten Lauf in Sepang im Juni auf einen weiteren Platz auf dem Podium.

Teamkollege und Rookie Alex Lowes erklärt derweil: "Ich freue mich wirklich auf Magny-Cours. Wir hatten ein paar Rennen, in denen wir nicht wirklich konstant waren, aber für dieses Wochenende haben wir einige Änderungen vorgenommen. Ich bin auf der Strecke bereits zuvor gefahren, was in diesem Jahr schon mal ein positiver Aspekt ist."

"In Jerez hatte ich wirklich mit einem Platz auf dem Podium gerechnet." Eugene Laverty

"Das Team hat seit Jerez einige Verbesserungen vorgenommen und ich kann es gar nicht abwarten, endlich rauszufahren, hart zu arbeiten und Resultate einzufahren, die das Team verdient, damit wir alle dieses Jahr positiv beenden können", so der Brite. In der Herstellerwertung liegt Suzuki vor den letzten beiden Runden in Frankreich und Katar mit 220 Punkten an Position fünf.