powered by Motorsport.com
  • 27.09.2014 12:29

  • von Dennis Hamann

McPhee bleibt auch 2015 beim Racing-Team-Germany

Während Efren Vazquez das Racing-Team-Germany zum Ende der Saison verlässt, hat John McPhee seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert

(Motorsport-Total.com) - John McPhee wird auch in der kommenden Saison im Racing-Team-Germany mit einer Honda an den Start gehen. Das gab das Team bekannt. Der Brite geht damit in seine dritte Weltmeisterschafts-Saison mit dem Team. Nachdem der Schotte in diesem Jahr bereits fünf Mal unter die besten Zehn fuhr, sollen nächstes Jahr regelmäßige Podiumsplatzierungen das Ziel sein. "Ich freue mich, auch nächstes Jahr mit dem Team und Honda zusammenarbeiten zu können", erklärt McPhee.

Titel-Bild zur News: John McPhee

John McPhee fährt auch im nächsten Jahr für das Racing-Team-Germany Zoom

"Zusammen mit dem Racing-Team-Germany habe ich dieses Jahr große Fortschritte machen können. Das Ziel ist deswegen klar - wir wollen diesen Prozess bis zum Ende der Saison in Valencia im November fortsetzen", so der 20-Jährige. "Auch wenn regelmäßige Podiumsplatzierungen erst für nächstes Jahr anvisiert sind, werde ich mein Bestes geben um auch schon in dieser Saison dort oben zu stehen."

Racing-Team-Germany-Teamchef Dirk Heidolf ist angesichts der Motivation des Schotten voll des Lobes: "Viele realisieren gar nicht, wie umkämpft diese Klasse ist. Wir haben 32 der besten und schnellsten Fahrer der Welt hier und dass John in dieser Saison unter den besten Zehn ist, belegt was für ein guter Fahrer er ist." Deswegen hofft auch der Teamchef noch auf eine weitere Steigerung: "Er hat sich dieses Jahr schon sehr gesteigert. Hoffentlich schafft er es auch noch bis Valencia, sich weiter zu steigern. Nächstes Jahr werden wir dann hart arbeiten um John auf das nächste Level zu bringen. Wir wissen, dass er das kann."

Während McPhee ein weiteres Jahr in der deutschen Mannschaft absolviert, verlässt Efren Vazquez zum Ende der Saison das Team. Für ihn ist als Niccolo Antonelli als Nachfolger im Gespräch. Wohin es für Vazquez geht, ist noch unklar. Er wird aber aller Voraussicht nach noch ein weiteres Jahr in der Moto3 bleiben. Einzelheiten dazu könnten bereits in Aragon bekannt gegeben werden. Dort sollen die Starterlisten der Moto2 und Moto3 für die nächste Saison präsentiert werden.