powered by Motorsport.com

Großes Interesse an Startplätzen für 2015

Das Interesse an den beiden kleinen Klassen Moto2 und Moto3 ist für das kommende Jahr groß - In Aragon werden die teilnehmenden Teams für 2015 endgültig bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Der Andrang für die Startplätze in den Klassen Moto2 und Moto3 für die kommende Saison ist groß. Bis zum vergangenen Donnerstag (28. August) mussten die interessierten Teams ihre Meldung an die Teamvereinigung IRTA abgeben. Schließlich wurden die Dokumente am Samstag (30. August) in Silverstone begutachtet. Insgesamt gab es für die Moto3-Klasse gültige Anträge für 47 Fahrer. Für die Moto2-Klasse waren es 45 Fahrer. Die geplante maximale Teilnehmerzahl für jede Klasse beträgt 32 Fahrer.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Das Interesse an den beiden kleinen Klassen ist ungebrochen groß Zoom

Das Selektionskomitee bestätigte provisorisch die Teilnahme von 33 Teams. Diese Mannschaften haben nun eine Deadline bis zum Freitag in Aragon (26. September), um zu bestätigen welche Motorräder sie verwenden wollen und welche Fahrer zum Einsatz kommen werden. Sie müssen außerdem bis dahin eine Kaution hinterlegen, die die sichere Teilnahme garantieren soll.

Anschließend wird im Laufe des Rennwochenendes im spanischen Aragon ein zweites Meeting des Selektionskomitees stattfinden. Dann werden die teilnehmenden Teams endgültig für die kommende Saison bestätigt. Eine vollständige Liste wird daraufhin veröffentlicht.