Dunlop: Neue Reifen-Spezifikation für Misano

Moto2-Reifenlieferant Dunlop stellt den Piloten in Misano zwei neue Reifen zur Verfügung: Medium 2 (Vorderreifen) und Medium 3 (Hinterreifen) debütieren

(Motorsport-Total.com) - Beim Rennwochenende in Misano können sich die Moto2-Piloten auf zwei neue Entwicklungen aus dem Hause Dunlop freuen. Der Moto2-Reifenausstatter hat sich dazu entschieden, einen neuen Vorder- und einen neuen Hinterreifen bereitzustellen. Die neuen Reifen trage ndie Bezeichnung Medium 2 (Vorderreifen) und Medium 3 (Hinterreifen).

Titel-Bild zur News: Esteve Rabat

Dunlop stellt den Moto2-Piloten in Misano die neuen Konstruktionen bereit Zoom

Esteve Rabat, Mika Kallio, Maverick Vinales und Co. konnten die neuen Pneus bereits bei den Tests in Jerez, Valencia, Almeria, Paul Ricard, Brünn, Mugello und Barcelona probieren. Die Feedbacks waren durchweg positiv, was Dunlop dazu animiert hat, die Reifen beim Rennwochenende in Misano ins Aufgebot zu nehmen.

Sowohl der neue Vorder- als auch der neue Hinterreifen setzen auf eine überarbeitete Konstruktion, verwenden aber die gleichen Mischungen wie die Vorgänger-Reifen. Die Mischungen 302 (Vorderreifen) und 9855 (Hinterreifen) waren in dieser Saison die beliebtesten Mischungen. In Misano erhalten die Moto2-Piloten vier neue Vorderreifen in der alten und neuen Spezifikation und fünf bekannte Hinterreifen sowie vier Medium-3-Slicks.