powered by Motorsport.com

Denning: "Die Dorna leistet gute Arbeit"

Der Crescent-Suzuki-Teamchef ist trotz einiger Turbulenzen in der laufenden Saison mit der Arbeit der Dorna zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Im Oktober 2012 wurde bekannt, dass die Dorna ab der Saison 2013 auch die Superbike-Weltmeisterschaft organisiert und Infront ablöst. Dorna-Geschäftsführer Carmelo Ezpeleta begrüßte den Deal und stellte von Anfang an klar, dass er Reglement und Kalender gründlich überarbeiten möchte. Für die Saison 2013 war die Zeit zu knapp, um umfassende Änderungen vorzunehmen.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Die Dorna hat genaue Vorstellungen von der Zukunft der Superbike-WM Zoom

Technisch wird sich ab der kommenden Saison einiges ändern. Die hochentwickelten Superbikes gehören dann der Vergangenheit an. Der Kalender der Superbike-WM wurde bereits für die Saison 2014 gründlich überarbeitet. Doch dabei kam es zu Turbulenzen. Die Rennen in Russland und Südafrika mussten abgesagt werden, was bei den Teams überhaupt nicht gut ankam.

Crescent-Suzuki-Teamchef Paul Denning ist mit der Arbeit der Dorna dennoch ziemlich zufrieden und sieht die Serie auf einem guten Weg: "Es wird besser", bemerkt der Brite im Gespräch mit 'Crash.net'. "Ich denke, es dauert seine Zeit, denn es ist erst das zweite Jahr, in dem die Dorna die Fäden zieht. Ich würde sagen, dass sie gute Arbeit leisten. In der Zukunft wird sich die Serie sicher festigen."

"Es gab Dinge, die in diesem Jahr gegen die Serie arbeiteten - wie die Situation in Südafrika und Russland. Das war für die Dorna unvorhersehbar", erklärt Denning. "Es war sehr schade, dass diese Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Doch die Dorna arbeitet hart am Kalender für die kommende Saison. Wir werden sehen, was passiert."