powered by Motorsport.com

13 Stürze: Rins im zweiten Training wieder vorne

Das Sturzfestival der Moto3 ging auch im zweiten Freien Training weiter: Insgesamt 13 Piloten flogen von ihrer Maschine ab, die Bestzeit ging erneut an Alex Rins

(Motorsport-Total.com) - Der anhaltende Regen hat im zweiten Freien Training der Moto3 für mehr als ein Dutzend Stürze gesorgt. Unter den Opfern befanden sich auch prominente Namen wie Alex Rins, Alex Marquez (beide Honda) und Jack Miller (KTM), die zwar in dieser Reihenfolge die ersten drei Plätze belegten, alle aber auch einmal im Kiesbett landeten. Rins Bestzeit lag am Ende bei 1:58.697 Minuten.

Titel-Bild zur News: Alex Rins

Alex Rins stürzte zwar, schnappte sich aber trotzdem erneut die Bestzeit Zoom

Rang vier ging an Niccolo Antonelli (KTM), der ebenfalls zu den Opfern des Regens gehörte. Hinter ihm sortierten sich Isaac Vinales (KTM), Brad Binder (Mahindra), Danny Kent (Husqvarna), Enea Bastianini (KTM) und Efren Vazquez (Honda) ein, die zu den wenigen Piloten gehörten, die die Sitzung ohne Sturz hinter sich bringen konnten.

Die Ränge neun und zehn gingen an das Mahindra-Duo Matteo Ferrari und Andrea Locatelli, die beiden ebenfalls einmal stürzten. Locatelli, der bereits am Vormittag zweimal gestürzt war, führt mit drei Unfällen nun diese wenig ruhmreiche Statistik an. Die weiteren Unfallopfer waren John McPhee, Zulfahmi Khairuddin, Alexis Masbou (alle Honda), Karel Hanika, Francesco Bagnaia (beide KTM) und Gabriel Ramos (Kalex KTM).

Auch Philipp Öttl (Kalex KTM) stürzte und fand sich am Ende der Sitzung auf Rang 17 wieder. Ana Carrasco, die auch am Vormittag nicht auf die Strecke gegangen war, absolvierte erneut keine Runde. Angeblich gibt es vertragliche Schwierigkeiten zwischen der Spanierin und ihrem RW-Team. Auch Luca-Grünwald-Ersatz Remy Gardner (Kalex KTM), Niklas Ajo (Husqvarna), Andrea Migno und Miguel Oliveira (beide Mahidnra) setzten keine Zeit.