powered by Motorsport.com

Zweites Training: Kallio setzt die Bestzeit

Im WM-Kampf in der Moto2 geht es zwischen "Tito" Rabat und Mika Kallio hin und her - Im zweiten Freien Training setzte am Nachmittag nun der Finne die Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Freien Training war Marc-VDS-Teamkollege Esteve "Tito" Rabat noch der Schnellste gewesen, am Nachmittag schlug Mika Kallio nun zurück. Der Kalex-Pilot umrundete den Kurs in Brünn in einer Zeit von 2:03.268 Minuten. Damit war er zwar etwas langsamer als Rabat am Vormittag, trotzdem reichte es im zweiten Freien Training zur Bestzeit. Rabat landete mit 0,226 Sekunden Rückstand auf Rang drei, Zweiter wurde überraschend Tom Lüthi (Suter).

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio war am Nachmittag wieder schneller als sein Teamkollege "Tito" Rabat Zoom

Zu Beginn der Sitzung war auf der Strecke, die zu diesem Zeitpunkt noch immer leicht nass war, wenig los. Erst gegen Ende herrschte mehr und mehr Fahrbetrieb, wodurch die Strecke dann auch immer schneller abtrocknete. So purzelten die Zeiten immer weiter und die Führung wechselte häufig. Auch Jonas Folger (Kalex) lag zwischenzeitlich an der Spitze des Feldes, am Ende reichte es für ihn zu einem guten fünften Platz.

Sandro Cortese (Kalex) machte seinen Job sogar noch etwas besser und wurde Vierter, Dominique Aegerter (Suter) war ebenfalls wieder im vorderen Bereich des Feldes zu finden und wurde mit 0,327 Sekunden Rückstand auf Kallios Bestzeit Sechster. Auch Marcel Schrötter (Tech 3) nutzte die schwierigen Bedingungen recht gut aus und beendete das zweite Training auf Position 13.

Die Top-10 komplettierten derweil Johann Zarco (Caterham-Suter), Sam Lowes (Speed Up), Simone Corsi und Julian Simon (beide Kalex). Maverick Vinales, in der Weltmeisterschaft aktuell an Position drei, kam auf seiner Kalex nicht über Rang zwölf hinaus. Riccardo Russo, der Alex de Angelis bei Tasca ersetzt, landete wie auch schon im ersten Freien Training auf Rang 29.