• 28.08.2014 21:41

"Very British": Cortese ist heiß auf Silverstone

Frisch von seinem ersten Moto2-Podium in Brünn, kommt Sandro Cortese diese Woche mit einer Extra-Portion Motivation nach Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Das fünfte Mal in Folge macht die Motorrad-WM für den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone Station. Nach seinem Triumph von Brünn, dem dritten Platz und damit seinem ersten Podium in der Moto2, gilt die Konzentration von Sandro Cortese jetzt der nächsten Herausforderung.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese blickt dem Rennen in Silverstone zuversichtlich entgegen Zoom

Den Großbritannien-Grand-Prix von 2013 wird der 24-Jährige wahrscheinlich nie vergessen. Nachdem er sich damals in Tschechien den rechten Arm brach, stand er sieben Tage später in England wieder in der Startaufstellung. Vergangenes Jahr fühlte sich der erreichte 21. Platz für den Kalex-Piloten und seine Intact GP-Mannschaft wie ein Sieg an. Dieses Jahr will der WM-Zehnte auf dem 5,9 Kilometer langen Kurs in Northamptonshire natürlich sehr viel weiter vorn ins Ziel fahren.

"Für mich war es vergangenes Jahr sehr schwierig. Da wurde ich gerade vier Tage zuvor an meinem Arm operiert. Ich konnte damals nicht wirklich das Wochenende genießen, es war mehr eine Qual", sagt Cortese. "Darum freue ich mich extrem darauf, mit der Moto2 endlich auf der Strecke ans Limit zu gehen und das gute Gefühl, was ich habe, umzusetzen. Wir werden jetzt ganz klar unser Ziel nach vorne richten und daran arbeiten, wieder mit der Spitze mitzuhalten."