powered by Motorsport.com

RTG: Vazquez reist mit breiter Brust nach Brünn

Durch den Sieg in Indy ist Racing-Team-Germany-Pilot Efren Vazquez bis auf 21 Punkte an WM-Leader Jack Miller herangerückt und möchte in Brünn attackieren

(Motorsport-Total.com) - Nach dem durchwachsenen Heimspiel am Sachsenring meldete sich das Racing-Team-Germany beim Rennwochenende in Indianapolis mit dem ersten Saisonsieg zurück. Efren Vazquez nutzte den überlegenen Topspeed seiner Werks-Honda und schnappte KTM-Pilot Romano Fenati auf der Zielgeraden den Sieg weg. Durch die 25 Punkte für den Sieg rückte der Spanier bis auf 21 Punkte an WM-Leader Jack Miller heran.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Teamchef Dirk Heidolf und Efren Vazquez kämpfen um den WM-Titel Zoom

"Wir reisen motiviert in Brünn an - mit einem Weltmeisterschaftssieg", berichtet Vazquez zuversichtlich. "Ich hoffe, dort mein Maximum geben zu können. Ich habe ein Team von zehn Leuten und wir werden weiter gemeinsam kämpfen. Wir sind noch nicht am Ziel von dem, was wir erreichen wollen."

Teamkollege John McPhee hatte in Indy Pech und wurde unverschuldet aus dem Rennen gerissen. "Nach einem unglücklichen Rennen in Indy, freue ich mich umso mehr auf Brünn. Auf der Strecke hatte ich einige meiner besten Rennen der Vergangenheit. Ich werde wieder voll da sein und für ein gutes Ergebnis kämpfen", so der Schotte.