powered by Motorsport.com

Marc VDS übergibt die Akte Miller den Anwälten

Teamchef Michael Bartholemy schreibt Jack Miller endgültig ab und betont noch einmal, wie enttäuscht er von den Aussagen des Australiers ist

(Motorsport-Total.com) - Moto3-WM-Leader Jack Miller zählt zweifellos zu den größten Nachwuchstalenten in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Seit dem Wechsel vom Racing Team Germany ins KTM-Werksteam von Aki Ajo ist der Australier der Fahrer, den es in der kleinsten Klasse der WM zu schlagen gilt. Von Beginn der Saison an führt Miller die Meisterschaft an. Doch abseits der Strecke machte der 19-Jährige nicht nur positive Schlagzeilen.

Titel-Bild zur News: Esteve Rabat, Mika Kallio

Führend: Das Marc-VDS-Team gibt momentan in der Moto2 den Ton an Zoom

Seit Monaten leugnet Miller, für die beiden kommenden Jahre einen Moto2-Vertrag bei Marc VDS unterschrieben zu haben. Das belgische Team von Marc van der Straten lieferte bereits vor einigen Wochen eine Klarstellung, doch Miller reagierte nicht. Nun hat das momentan führende Moto2-Team die Geduld verloren und plant für 2015 und 2016 nicht mehr mit Miller.

"Jack wird nicht zu unserem Team wechseln. Er hat sich dazu entschieden, nicht zu wechseln. Nun liegt es nicht mehr in meinen Händen. Unsere Anwälte übernehmen die Sache. Ich denke, in den kommenden Wochen oder Monaten wird der Vorfall geklärt werden", wird Teamchef Michael Barholemy von 'Motor Cycle News' zitiert.

"Ich bin enttäuscht, weil wir ihn im vergangenen Jahr unter nahmen und er Moto2 mit Marc VDS fahren wollte. Wenn man sich die Geschichten von ihm und Aki anschaut, dann ist das sehr enttäuschend", ärgert sich der Marc-VDS-Teamchef. "Sie wissen, was sie unterschrieben haben, aber unterm Strich ist es deren Entscheidung. Für mich ist die Geschichte beendet. Ich wünsche ihm viel Glück."