Iannone nach Sturz im Qualifying nur Zehnter

Andrea Iannone hat sich mit einem Sturz in Silverstone selbst um einen guten Startplatz gebracht, hofft nun allerdings auf ein wesentlich besseres Rennergebnis

(Motorsport-Total.com) - Am Ende wollte Andrea Iannone ein bisschen zu viel. Der Pramac-Pilot stürzte im Qualifying auf seiner letzten Runde und verspielte damit die Möglichkeit auf eine gute Startplatzierung. So muss der Italiener am Sonntag als Zehnter aus der dritten Reihe starten. Trotzdem hat Iannone, der am gesamten Wochenende nie so schlecht platziert war wie im Qualifying, ein gutes Gefühl für das Rennen.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone kam nach einem Sturz im Qualifying nicht über Platz zehn hinaus Zoom

"Ich pushte sehr hart im Qualifying, denn am Vormittag war mein Gefühl auf dem Motorrad nicht gut", berichtet der Italiener gegenüber 'motogp.com' und ergänzt: "Im vierten Freien Training probierte ich ein anderes Setup aus und das war eine sehr gute Lösung für mich. Im Qualifying pushte ich auf dem zweiten Reifen sehr hart, aber ich konnte meine letzte Runde nicht beenden."

Generell stand das Setup bei Iannone an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Am Freitagabend hatte der Pramac-Pilot sich für eine Abstimmung entschieden, die beim Test in Misano noch gut funktioniert hatte, in Silverstone aber eher das Gegenteil bewirkte. "Wir sind nicht wieder zurückgegangen, sondern ich habe die Lösung, die wir in Misano gefunden haben, etwas verändert", berichtet Iannone.

Auch deshalb bleibt der 25-Jährige im Hinblick auf das Rennen am Sonntag optimistisch. "Für morgen habe ich ein gutes Gefühl, denn das Motorrad hat sich sehr verbessert", sagt der Italiener und ergänzt: "Ein guter Start wird für mich sehr wichtig sein."