Folger meldet sich im Spitzenfeld zurück

Platz drei beim Trainingsauftakt in Silverstone: Kalex-Pilot Jonas Folger gibt ein Lebenszeichen von sich und verpasst die Tagesbestzeit um weniger als zwei Zehntelsekunden

(Motorsport-Total.com) - Bei den vergangenen Rennwochenenden hatte Jonas Folger nur wenig Glück. Doch am ersten Trainingstag in Silverstone meldete sich der Deutsche zurück und fuhr die drittschnellste Zeit des Tages. "Ich bin happy, denn das war heute ein sehr positiver Auftakt hier in Silverstone", freut sich der AGR-Pilot. "Von der ersten Minute an war mein Gefühl für das Motorrad und die Strecke hervorragend."

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Kalex-Pilot Jonas Folger konnte sich endlich wieder in Szene setzen Zoom

"Darüber hinaus bin ich mit jeden Mal auf die Piste rausgehen besser in Schwung gekommen. Das bestätigt auch die Zeitenverbesserung mit einer knappen Sekunde am Nachmittag. Darüber freue ich mich auch richtig. Soweit haben wir am Motorrad keine gröberen Änderungen vorgenommen. Natürlich deshalb, weil ich mich mit der Brünn-Abstimmung von Beginn an sehr wohl gefühlt habe", berichtet der Deutsche.

"Voraussichtlich werden wir außer ein paar Feineinstellungen am Setup auch nichts mehr ändern. Vorrangig geht es im Moment nämlich nur darum, an mir selber zu arbeiten, um das Gefühl und das Vertrauen in das Motorrad weiter zu steigern. Der kurze Regenschauer am Nachmittag hatte absolut keine Auswirkungen. Während der finalen Minuten hat es stellenweise zwar leicht getröpfelt, aber die Piste war vollkommen trocken. So gesehen war es richtig zum Schluss nochmals anzugreifen, was sich letztendlich auch ausgezahlt hat", so Folger.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!