powered by Motorsport.com

Camier: In Silverstone noch einmal Hayden-Ersatz

Für Leon Camier geht mit dem MotoGP-Start beim Heimrennen in Silverstone ein Traum in Erfüllung - Nicky Hayden macht seinem Frust via Instagram Luft

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem 15. Platz beim Grand Prix von Tschechien in Brünn hofft Leon Camier, in zwei Wochen bei seinem MotoGP-Heimspiel in Silverstone noch einmal zum Einsatz zu kommen. "Ich wünsche Nicky, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird, aber wenn ich in Silverstone noch einmal fahren könnte, wäre das ein Traum. Ich liebe die Strecke, kenne sie gut und bin überzeugt, dass ich dort noch einmal einen Schritt nach vorne machen könnte", sagt der Brite.

Titel-Bild zur News: Leon Camier, Karel Abraham

Leon Camier bekommt in Silverstone wohl eine weitere MotoGP-Chance Zoom

Bei seinem zweiten Einsatz auf der Aspar-Honda kam Camier lediglich acht Sekunden hinter seinem Teamkollegen Hiroshi Aoyama (13.) ins Ziel; die schnellsten Rennrunden der beiden waren sogar fast gleichauf (1:58.576 zu 1:58.449 Minuten). "Ich fühlte mich heute schon viel wohler als in Indianapolis", berichtet der Ersatzfahrer vom Dienst. "Wir hatten mehr Daten und mehr Fahrstunden auf dem Buckel. Das hat mir geholfen, konstanter zu sein."

"Ich bin zufrieden, denn wir haben uns in kurzer Zeit sehr gesteigert, aber wir brauchen wie gesagt noch mehr Zeit, um das Motorrad komplett zu verstehen. Ein ganzes Rennen zu Ende zu fahren hilft mir dabei. Das gilt auch in Bezug auf den Reifenverschleiß, der doch ganz anders ist als bei anderen Motorrädern, die ich kenne", so Camier.

Aspar-Stammfahrer Nicky Hayden erholt sich indes weiterhin in den USA, wo er zuletzt das Rennen in Indianapolis co-kommentiert hat, von seiner Verletzung. Ein Comeback in Silverstone gilt laut Teaminformationen als fast ausgeschlossen - möglicherweise muss der Ex-Weltmeister sogar Misano am 14. September auslassen.

Auf Instagram lässt Hayden seinem Frust darüber freien Lauf: "Ich hätte nie gedacht, dass mir dieser dumme kleine Crash so viel Kummer oder fünf Handgelenksoperationen bereiten würde. That's Racing. Nie aufgeben!"