powered by Motorsport.com

Bradl will in England "die Jungs an der Spitze herausfordern"

Stefan Bradl blickt nach dem erfolgreichen Test in Brünn zuversichtlich auf den Grand Prix in Silverstone - Heimrennen für den neuen Teamsponsor CWM

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradls Abschiedstour mit seinem LCR-Team führt den Deutschen an diesem Wochenende nach England. In Silverstone steht mit dem Großen Preis von Großbritannien das 12. von 18 Saisonrennen der MotoGP auf dem Programm. Für LCR ist das Rennen auf dem mit 5,9 Kilometer längsten Kurs im Rennkalender auch eine Art Heimrennen, denn der neue Teamsponsor CWM, dessen Schriftzug die Honda seit zwei Rennen schmückt, kommt aus England.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl reist zuversichtlich zum Rennen in Silverstone Zoom

Vor den Augen der neuen Geldgeber wollen sich LCR und Bradl möglichst gut präsentieren. Dementsprechend angriffslustig geht der Zahlinger das Rennwochenende an. "Das Potential meiner RCV ist hoch, und mit den Daten, die wir beim Test in Brünn gewonnen haben, sollten wir das richtige Paket finden, um die Jungs an der Spitze herauszufordern", sagt Bradl. "Ich weiß, das wird ziemlich schwierig, aber ich werde es versuchen."

"Die Strecke ist recht schnell, hat aber nur wenige harte Bremszonen", charakterisiert Bradl den Kurs von Silverstone, auf dem ihm in den vergangenen beiden Jahren ordentliche Ergebnisse gelangen. "In meinem ersten Jahr in der MotoGP wurde ich hier Achter, und im Vorjahr wurde ich trotz einiger Grip-Probleme Sechster."

An seiner Vorliebe für die Strecke ändert auch das typisch britische und damit unberechenbare Wetter nichts. "Trotz des unbeständigen Wetters ist Silverstone meiner Meinung nach eine gute Strecke", sagt Bradl. "Ich würde mir für das Wochenende eindeutige Wetterbedingungen wünschen: Entweder komplett nass oder komplett trocken."