Zweites Freies Training: Kallio knapp vor Rabat

Die beiden WM-Favoriten Mika Kallio und "Tito" Rabat haben den Zuschauern am Sachenring bereits einen Vorgeschmack auf ein mögliches Duell gegeben

(Motorsport-Total.com) - Das Marc-VDS-Team hat das Geschehen beim zweiten Freien Training der Moto2 auf dem Sachsenring bestimmt. Mika Kallio legt in einer Zeit von 1:25.333 Minuten die schnellste Runde hin, Teamkollege und WM-Spitzenreiter "Tito" Rabat sortierte sich lediglich 0,074 Sekunden dahinter auf dem zweiten Rang ein.

Titel-Bild zur News: Mika Kallio

Mika Kallio war am Freitagnachmittag minimal schneller als sein Teamkollege Zoom

Simone Corsi (Kalex), der im ersten Freien Training noch der schnellste Mann gewesen war, landete mit einem Rückstand von 0,369 Sekunden auf Kallios Bestzeit auf Rang vier, Platz drei ging an Dominique Aegerter (Suter). Gute Nachrichten für alle Schweizer: Auf den Rängen sechs und neun sortierten sich mit Tom Lüthi und Randy Krummenacher (beide Suter) zwei weitere Eidgenossen in den Top-10 ein.

Bester deutscher Pilot war erneut Sandro Cortese (Kalex), der auf einem guten fünften Rang landete und sich damit im Vergleich zum Vormittag noch einmal klar verbesserte. Überhaupt nicht rund lief es dagegen bei Jonas Folger, der mit 1,245 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit lediglich 22. wurde und in den letzten Minuten der Sitzungen auch noch einen Abstecher ins Kiesbett hatte.

Auch Marcel Schrötter (Tech 3) konnte sich vor seinem Heimpublikum nicht von seiner besten Seite zeigen, er wurde am Ende nur 27. Wildcard-Inhaberin Nina Prinz (Speed Up) landete erneut auf dem 34. Platz und hatte am Ende einen Rückstand von 3,703 Sekunden. Assen-Sieger Anthony West (Speed Up) konnte sich im Vergleich zu seinem schwachen Auftritt am Vormittag etwas steigern und rehabilitierte sich mit Rang zwölf.