Suzuka: Erneuter Sieg für Honda, Aegerter auf dem Podium

Takahashi/Haslam/van der Mark (Musashi-Honda) gewinnen das verkürzte 8-Stunden-Rennen von Suzuka - Aegerter/Haga/Kagayama auf Platz drei

(Motorsport-Total.com) - Honda hat zum fünften Mal in Folge die 8 Stunden von Suzuka gewonnen. Takumi Takahashi, Leon Haslam und Michael van der Mark hatten mit ihrer CBR1000RR des Musashi-Teams nach 172 zurückgelegten Runden einen Vorsprung von 59,844 Sekunden auf die von der Pole-Position gestarteten Takuya Tsuda, Josh Waters und Randy de Puniet (Yoshimura-Suzuki).

Titel-Bild zur News: Leon Haslam

Das Siegermotorrad der 37. Auflage der 8 Stunden von Suzuka: Die Musashi-Honda Zoom

Auch Moto2-Pilot Dominique Aegerter und die beiden Superbike-Haudegen Noriyuki Haga und Yukio Kagayama zeigten eine starke Leistung. Sie kamen mit ihrer Kagayama-Suzuki auf Platz drei ins Ziel.

Aufgrund von sintflutartigen Regenfällen konnte das Rennen erst mit einer Stunde und fünf Minuten Verspätung gestartet werden. Der Zieleinlauf erfolgte dennoch zur vorher angegebenen Zeit am Sonntag um 19:30 Uhr Ortszeit (12:30 Uhr MESZ). Somit ging die 37. Auflage der 8 Stunden von Suzuka de facto nur über 6:55 Stunden.