powered by Motorsport.com

Prinz: "Ich genieße diese Erfahrung"

Nina Prinz freut sich über ihre Moto2-Erfahrung und will sich ihre gute Laune auch vom 35. Platz im Qualifying nicht verderben lassen - Die 31-Jährige will weiter lernen

(Motorsport-Total.com) - Nina Prinz belegte bei ihrem Qualifying-Debüt in der Moto2 auf dem Sachsenring den 35. und letzten Platz. Obwohl der Deutschen auf ihrer Speed Up am Ende fast vier Sekunden auf die Bestzeit von Dominique Aegerter fehlten, ist sie noch immer bester Laune und freut sich nun auf ihr erstes Moto2-Rennen am Sonntag.

Titel-Bild zur News: Nina Prinz

Nina Prinz belegte beim Qualifying am Sachsenring den 35. und letzten Platz Zoom

"Meine Startposition ist nicht besonders großartig, aber ich freue mich trotzdem sehr darüber, dass ich hier dabei sein und einen Grand Prix erleben darf", erklärt Prinz und ergänzt: "Leider hatten wir im Training ein paar kleinere Probleme und ich habe Schwierigkeiten damit, mich an das Moto2-Motorrad anzupassen, nachdem ich lange Zeit Superbikes gefahren bin."

"Es gibt eine Menge Dinge, die man in diesen zwei Tagen lernen und verarbeiten muss. Trotzdem freue ich mich über diese Möglichkeit. Ich genieße diese Erfahrung wirklich." Vielleicht kann sich Prinz im Rennen dann wieder wie in den drei Trainingssitzungen zuvor präsentieren. Dort konnte sie immerhin jeweils einen anderen Piloten hinter sich lassen.