powered by Motorsport.com

Bautista: Assen macht Mut für den Sachsenring

Der Gresini-Pilot kommt mit hohen Erwartungen nach Deutschland und möchte am Sachsenring an das Ergebnis aus dem Vorjahr anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz sieben in Assen hat Gresini-Honda-Pilot Alvaro Bautista ein solides Ergebnis eingefahren. Beim Rennwochenende am Sachsenring möchte der Spanier diese Leistung steigern. Im Vorjahr wurde Bautista beim Grand Prix von Deutschland Fünfter. Das Layout der verwinkelten Strecke gefällt ihm. Zudem funktionieren die Hondas immer ziemlich gut am Sachsenring.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista fährt gern auf dem kurvenreichen Kurs in Sachsen Zoom

"Der Sachsenring ist ein enger Kurs mit vielen winkligen Stellen. Da wir zuletzt Schwierigkeiten hatten, einen guten Kompromiss für schnelle Kurven zu finden, können wir für diese Strecke zuversichtlicher sein", schildert Bautista vor dem neunten Rennen der Saison. "Beim Flag-to-Flag-Rennen in Assen war es ziemlich einfach, einen Fehler zu machen. Doch wir konnten ein gutes Ergebnis erreichen."

"Im vergangenen Jahr hatten wir in Deutschland ein sehr gutes Rennen. Deswegen freue ich mich auf diesen Grand Prix und bin sehr motiviert", bemerkt der Honda-Pilot. "Am Donnerstag vor dem Rennwochenende werden einige Fahrer Änderungen in Kurve elf testen, um die Sicherheit zu erhöhen. Es wird interessant sein, ob diese Änderungen für die Zukunft übernommen werden. In diesem Jahr fahren wir mit dem gleichen Layout wie im Vorjahr."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt