powered by Motorsport.com

Aprilia auch nach Dall'Igna-Abschied gut aufgestellt

Romano Albesiano musste bei Aprilia in die Fußstapfen von Luigi "Gigi" Dall'Igna treten - Laut Sylvain Guintoli macht der neue Teammanager seine Sache gut

(Motorsport-Total.com) - Die Performance des Aprilia-Werksteams in der Superbike-Weltmeisterschaft hat durch den Abschied von Mastermind Luigi "Gigi" Dall'Igna in Richtung des in der MotoGP-WM eingesetzten Ducati-Werksteams nicht gelitten.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli, Marco Melandri

Die Aprilia-Piloten Guintoli und Melandri holten 2014 bereits fünf Siege Zoom

Sylvain Guintoli und Marco Melandri gewannen zusammengerechnet fünf der bisherigen 18 Superbike-Saisonläufe. In der Gesamtwertung liegen die beiden Aprilia-Werkspiloten bei noch acht ausstehenden Rennen auf den Rängen zwei (Guintoli) und fünf (Melandri).

Zwar rammten sich die beiden Aprilia-Fahrer im zweiten Lauf in Portimao gegenseitig von der Strecke, dennoch hat vor allem Guintoli noch alle Chancen, in diesem Jahr das zu schaffen, was Max Biaggi in den Jahren 2010 und 2012 schaffte: Mit der RSV4 den Superbike-WM-Titel erringen.

Die Stimmung im Team ist gut, wie Guintoli in der aktuell laufenden Sommerpause betont. "Das Aprilia-Team ist eine eingeschworene Truppe. Die Leute, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeite, sind dieselben wie im vergangenen Jahr. Ich kann also auf dem Vorjahr aufbauen", so Guintoli, seines Zeichens WM-Dritter der Saison 2013, gegenüber 'Crash.net'.

Romano Albesiano

Romano Albesiano ist der Nachfolger von Luigi Dall'Igna bei Aprilia Zoom

Den Abschied von Dall'Igna zu Ducati sieht der Franzose nicht als Hindernis für gute Ergebnisse. Nachfolger Romano Albesiano sei auf dem besten Weg, in die Fußstapfen Dall'Ignas zu treten. "Romano muss sich natürlich noch profilieren, doch er hat sich schon sehr gut ins Team eingelebt", sagt Guintoli und stellt heraus: "Der Wechsel auf der Position des Teammanagers hatte keinen Einfluss auf neue Teile und Strategien. Das ist positiv."

Folgen Sie uns!