powered by Motorsport.com

Finanzierung gesichert: Ioda präsentiert neuen Hauptsponsor

Das krisengebeutelte Ioda-Team von Giampiero Sacci kann durchatmen: In Mugello präsentiert das italienische Team einen neuen Hauptsponsor für die restliche Saison

(Motorsport-Total.com) - Das Ioda-Team präsentierte im Rahmen des Grand Prix von Mugello einen dringend benötigten neuen Hauptsponsor. Ab dem Qualifyingtag werden die Logos der Firma Octo prominent auf dem MotoGP-Motorrad und auf der Moto2-Suter von Randy Krummenacher zu sehen sein. Teambesitzer Giampiero Sacchi plante ursprünglich für diese Saison den Einsatz zweier Aprilia-Motorräder, doch im Winter sprang Hauptsponsor Came über Nacht ab.

Titel-Bild zur News: Iodaracing

Giampiero Sacchi mit den Fahrern Fabrizio, Krummenacher und Petrucci Zoom

Das finanzielle Loch stellte das Team vor einige Probleme. Zunächste musste Sacchi das zweite Motorrad für Leon Camier streichen. Danilo Petrucci konnte erst beim letzten Wintertest mit der ART fahren. In Katar holte Petrucci seine einzigen beiden WM-Punkte. In Jerez verletzte sich der Italiener und musste deshalb die Rennen in Frankreich und Italien auslassen. Nun präsentierte Sacchi in Mugello Michel Fabrizio als Ersatzfahrer, bis Petrucci wieder einsatzbereit ist.

Fabrizio trennte sich erst Anfang des Monats vom Grillini-Kawasaki-Team in der Superbike-WM. Mit dem neuen Sponsor hat Ioda die Finanzierung für die laufende Saison sichergestellt. Laut einer Presseaussendung des Teams gilt der Vertrag mit Octo bis Ende 2014. Octo ist auf Analysetools für Versicherungen und Verkehrsmanagement spezialisiert.