• 24.04.2014 16:11

Vazquez peilt den nächsten Podestplatz an

Efren Vazquez und das Racing-Team-Germany sind gespannt auf Argentinien - Auch im dritten Rennen will der Spanier um den Sieg kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Eine gefühlte Weltreise nahmen die Fahrer und Teammitglieder des Racing-Team-Germany in den letzten beiden Tagen auf sich, um an die nächste Station im Rennkalender zu gelangen. Gefahren wird auf der Strecke Termas de Rio Hondo in Argentinien. Die Rennstrecke wurde 2008 eröffnet und seit ihrem Umbau im Jahre 2013 auch von internationalen Meisterschaften befahren. Die 14 Kurven teilen sich in fünf Links- und neun Rechtskurven. Beide RTG-Schützlinge freuen sich auf die neue Strecke und gehen hochmotiviert ins Rennen. Auch das Team hofft, den Erfolgskurs der bisherigen beiden Rennen fortsetzen zu können.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Efren Vazquez ist mit der neuen Honda die positive Überraschung 2014 Zoom

"Wir reisen in Argentinien mit zwei Podiumsplätzen in bisher zwei Rennen uns als Gesamtzweiter in der WM", strahlt Efren Vazquez über die jüngsten Erfolge. "Alles läuft sehr gut und ich bin mit dem Team sehr zufrieden. Wir fahren dieses Mal auf einer neuen Strecke. Ich bin mir sicher, dass wir unseren Weg weitergehen werden und das Gefühl weiter haben werden, das wir brauchen um für den Sieg zu kämpfen."

Auch John McPhee setzte sich mit der neuen Honda in Szene und ist nach zwei Rennen WM-Zehnter. "Ich freue mich sehr auf Argentinien, weil wir dort alle mit gleichen Voraussetzungen starten, da es eine neue Strecke für alle ist", sagt der Brite, der in seiner zweiten Saison ist. "Mein Ziel wird es sein, so schnell, wie möglich zu lernen und dann zu versuchen, mich weiter zu verbessern, wie bereits in den ersten beiden Rennen."