powered by Motorsport.com

Suzuki: Hält der Aufwärtstrend in Aragon an?

Eugene Laverty rechnet in Aragon mit einer wahren Bewährungsprobe und strebt das Podium an - Alex Lowes möchte es gerne ruhig angehen lassen

(Motorsport-Total.com) - Das Crescent-Suzuki-Team überraschte beim Saisonauftakt in Australien mit Trainingsbestzeiten und dem Sieg im ersten Lauf. Auch im zweiten Rennen hätte Eugene Laverty mit der GSX-R ganz oben stehen können, doch durch einen Motorschaden wurde der Nordire vorzeitig aus dem Rennen gerissen. In Aragon würde Laverty am liebsten wieder um Siege kämpfen, doch die Charakteristik der Strecke sorgt für Kopfschmerzen.

Titel-Bild zur News: Eugene Laverty

Eugene Laverty möchte mit Suzuki um die Meisterschaft kämpfen Zoom

"Wir hatten einen tollen Start in die Saison, doch wir müssen unsere Form bestätigen, damit wir an der Spitze des Feldes um den Titel kämpfen können. Phillip Island lag der GSX-R schon immer. Aragon wird die richtige Bewährungsprobe sein", ist sich Laverty bewusst. "Ich möchte am Sonntag auf dem Podium stehen. Wenn uns das gelingt, haben wir gute Arbeit geleistet. Wir konnten das Motorrad in den vergangenen Monaten verbessern. Doch es liegt noch Arbeit vor uns. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut."

Teamkollege Alex Lowes hat sich nach dem Sturz auf Phillip Island wieder erholt. "Ich kann Aragon kaum erwarten. Hier beginnt meine Saison. Ich freue mich, den Kurs mit der Suzuki zu lernen. Ich möchte solide Ergebnisse erzielen, die ich im Laufe der Saison verbessern kann. Meine Fitness ist gut. Ich habe seit Australien hart gearbeitet. Ich kann meinen Knöchel noch nicht zu 100 Prozent bewegen, doch es wird immer besser. Ich bin zuversichtlich, dass ich ein gutes Wochenende haben kann", so der WM-Rookie.