Kiefer: Unbekanntes Terrain für Grünwald und Ramos

Austin ist für Luca Grünwald und Gabriel Ramos eine weitere unbekannte Strecke - Grünwald freut sich auf sein aller erstes USA-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt in Katar hielt für das Kiefer-Team positive als auch negative Erlebnisse bereit. WM-Rookie Luca Grünwald steigerte sich übers Wochenende von Session zu Session und fuhr ein fehlerfreies Rennen. Er konnte in der Gruppe von Position 18 bis 22 mitkämpfen, in der auch namhafte Piloten wie Zulfahmi Khairuddin,, Alessandro Tonucci oder auch Philipp Öttl fuhren. Am Ende zog Grünwald den Kürzeren und überquerte auf Position 22 die Ziellinie.

Titel-Bild zur News: Luca Grünwald

Luca Grünwald möchte den Top 15 Schritt für Schritt näher kommen Zoom

Nun geht es weiter nach Austin: "Ich freue mich auf Texas, die Strecke wird bestimmt schwerer sein als Katar und ich muss versuchen, die Strecke schnell zu lernen und ein Setup zu finden, welches mir passt. Ich war bis jetzt noch nie in Amerika und freue mich darauf. Das wird bestimmt cool. Es macht im Moment viel Spaß und ich habe in Katar viel gelernt, darauf kann man aufbauen", schildert Grünwald, der nach wie vor mit einer 2013er-Kalex-KTM fahren muss.

Teamkollege Gabriel Ramos konnte das Rennen in Katar nicht beenden und tat sich schwer, mit der starken Konkurrenz mitzuhalten. In Austin möchte er das enttäuschende Auftaktwochenende vergessen machen. "Austin ist für mich wieder eine komplett neue Strecke. Nach dem Wochenende in Katar, welches nicht so gut lief, bin ich wieder fit. Diesmal werde ich versuchen, die Geschichte etwas ruhiger anzugehen. Mein Ziel für dieses Wochenende wird sein, so viel wie möglich zu lernen", so Ramos.