powered by Motorsport.com

HRC: Noch zu früh für Vertragsverlängerungen

Honda-Teamchef Livio Suppo hat noch keine Gespräche mit Marc Marquez geführt, geht aber davon aus, dass HRC den Weltmeister halten kann

(Motorsport-Total.com) - Ende der laufenden Saison werden Spitzenfahrer wie Marc Marquez, Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo, Valentino Rossi und Andrea Dovizioso frei. Mit Ausnahme von Cal Crutchlow enden die Verträge aller Werksfahrer. Dadurch ist es wenig verwunderlich, dass es bereits zu Beginn der Saison Spekulationen über mögliche Wechsel gibt. So wurde Lorenzo bereits mit Ducati in Verbindung gebracht und schenkt man einigen Gerüchten Glauben, dann dürfe Pedrosas Zukunft bei HRC weniger sicher sein, als dem ehemaligen 250er-Weltmeister lieb ist.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez, Daniel Pedrosa

Sind Marc Marquez und Dani Pedrosa auch in der Saison 2015 Teamkollegen? Zoom

Doch Fakt ist: Bisher wurden keine neuen Verträge unterzeichnet. Auch Weltmeister Marquez lässt sich noch Zeit. "Marc mag Honda und wir mögen ihn, aber es ist wirklich noch zu früh, um über einen neuen Vertrag zu sprechen", stellt HRC-Teamchef Livio Suppo im Gespräch mit 'MotoGP.com' klar. "Ich habe das Gefühl, dass das eher früher als später passieren wird, aber im Moment ist da noch nichts entschieden."

"Wenn ihr glaubt, dass da wirklich schon Verhandlungen laufen, muss ich euch beruhigen. Unsere Priorität ist es, ihn zu halten und seine Priorität ist, bei Honda zu bleiben. So sieht es aus", bemerkt Suppo, der Marquez unbedingt halten möchte. "Wir haben erst das zweite Rennen des Jahres, es ist einfach zu früh um zu verhandeln. Natürlich ist Marc jung, er ist ein Honda-Fahrer und wir würden gern in der Zukunft mit ihm arbeiten, aber die richtigen Verhandlungen sind noch nicht gestartet."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt