Herrin muss Argentinien-Start absagen

Caterham-Pilot Josh Herrin muss den Argentinien-Grand-Prix auslassen: Der US-Amerikaner wurde am Montag in Kalifornien operiert

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende macht die Motorrad-Weltmeisterschaft erstmals seit Oktober 1999 in Argentinien Station. Damals wurde in Buenos Aires gefahren, diesmal in Termas de Rio Hondo. Doch nachdem in Reihen der MotoGP-Piloten bereits Cal Crutchlow seinen Start absagen musste, gibt es auch im Moto2-Feld eine Absage zu vermelden.

Titel-Bild zur News: Josh Herrin

Josh Herrin wird das Argentinien-Debüt der Moto2-Klasse verpassen Zoom

Caterham-Pilot Josh Herrin wird am Wochenende nicht fahren können. Wie das Team mitteilt, ist der US-Amerikaner beim Supermoto-Training gestürzt. Der Unfall ereignete sich im US-Bundesstaat Georgia, wo der gebürtige Kalifornier inzwischen lebt. Im Krankenhaus wurde bei Herrin ein doppelter Bruch des Schlüsselbeins diagnostiziert.

"Ich hatte mich auf Argentinien gefreut und muss mich beim Team, meinen Sponsoren und meinen Fans entschuldigen", bedauert Herrin seinen Verzicht auf den dritten Saisonlauf und fügt an: "Ich wünsche dem Team alles Gute und kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen und wieder auf mein Motorrad zu steigen."

Inzwischen befindet sich Herrin in Kalifornien, wo er sich am Montag einer erfolgreichen Operation am Schlüsselbein unterzog. Das Caterham-Team verzichtet auf einen kurzfristigen Ersatz und wird in Termas de Rio Hondo nur mit Johann Zarco antreten.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!