Aprilia: Melandri und Guintoli fiebern Assen entgegen

Marco Melandri und Sylvain Guintoli möchten mit starken Leistungen in Assen verhindern, dass Tom Sykes in der Meisterschaft davonzieht

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Aprilia-Piloten gehörten vor dem Saisonstart zu den absoluten Favoriten auf den Titel. Bisher hinterließen Marco Melandri und Sylvain Guintoli einen gemischten Eindruck. Die RSV4 hat offensichtlich Potenzial, benötigt aber ein passendes Setup. Durch die neuen Austragungszeiten tat sich besonders Melandri im ersten Aragon-Rennen schwer und ging im Mittelfeld unter. In Lauf zwei kämpfte der Italiener um den Sieg.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri konnte die hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen Zoom

Doch was ist in Assen möglich? "Assen ist eine einmalige Strecke. Es ist motivierend, nach dem Aragon-Wochenende hierhin zu kommen. Das spornt mich an, mir noch mehr Mühe zu geben. Ich hoffe, das Wetter ist nicht so unvorhersehbar", bemerkt Melandri. "Ich hoffe, dass ich mich gut qualifiziere, weil das Überholen in Assen nicht so einfach ist. Meine Aprilia wird auf jeden Fall laufen. Ich kann es kaum abwarten, wieder auf die Strecke zu gehen."

"In Aragon erlebten wir schwierige Zeiten, doch in solchen Momenten kämpft man und lernt, wie man besser wird", schildert Teamkollege Guintoli, der sich auf Assen freut: "Der nächste Kurs ist für mich etwas Besonderes. Ich feierte dort 2003 meinen ersten Podestplatz bei den 250ern mit Aprilia und vor zwei Jahren meinen ersten Superbike-Sieg. Ich freue mich, in Assen zu fahren. Es ist ein toller Kurs, der für tollen Rennsport sorgt."