powered by Motorsport.com

Tardozzi kehrt überraschend zu Ducati zurück

Davide Tardozzi ersetzt Vittoriano Guareschi als Teamkoordinator im Ducati-MotoGP-Team und kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück

(Motorsport-Total.com) - Davide Tardozzi kehrt zurück nach Bologna und wird im MotoGP-Team von Ducati die Rolle des Teamkoordinators übernehmen. Tardozzi soll das Rennteam besser organisieren und sich um die Logistik kümmern. Er ist Sportdirektor Paolo Ciabatti direkt untergestellt. Vor etwa vier Jahren verließ Tardozzi die Rennabteilung von Ducati und wechselte zu Konkurrent BMW.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Umbruch: Das Ducati-Team rüstet sich für eine neue Ära in der MotoGP Zoom

Der ehemalige Rennfahrer, der 1959 in Ravenna geboren wurde, wird im Ducati-Team eine gewichtige Rolle übernehmen und versuchen, bei der Wende beizutragen. Tardozzi blickt bei Ducati auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Als Teammanager des Superbike-Teams arbeitete er mit Champions wie Carl Fogarty, Troy Bayliss, James Toseland, Neil Hodgson oder auch Troy Corser zusammen.

Tardozzi holte mit dem Ducati-Superbike-Team sieben Fahrertitel und trug damit dazu bei, dass Ducati der erfolgreichste Hersteller in der Serie wurde. Momentan fährt Ducati sowohl in der Superbike-WM als auch in der MotoGP hinterher. Beim Vorsaisontest in Sepang Anfang Februar wird der neue Teamkoordinator die Arbeit im MotoGP-Team aufnehmen.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!