powered by Motorsport.com
  • 08.01.2013 12:34

  • von Roman Wittemeier

Yamaha: Monster-Geld für das Werksteam

Yamaha startet Partnerschaft mit dem neuen Hauptsponsor Monster: Persönliche Sponsorenverträge für Jorge Lorenzo und Valentino Rossi

(Motorsport-Total.com) - Die Energydrink-Marke Monster wird ab der kommenden MotoGP-Saison noch prominenter in der Szene vertreten sein. Das Unternehmen aus den USA wird für mindestens zwei Jahre der Hauptsponsor des Yamaha-Werksteams sein. Das schwarz-grüne Branding der Marke wird auf den beiden YZR-M1, auf den Anzügen von Jorge Lorenzo und Valentino Rossi sowie auf der gesamten Team-Ausrüstung zu sehen sein.

Titel-Bild zur News:

Die Monster-Mädchen schauen ab sofort auch beim Werksteam vorbei Zoom

"Wir freuen uns, dass wir ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit zwischen Yamaha und Monster Energy aufschlagen dürfen", kommentiert Yamaha-Rennleiter Lin Jarvis. "Monster unterstützt uns bereits bei vielen anderen Sportaktivitäten. Außerdem sind sie seit vier Jahren Titelsponsor von Tech 3. Die Ausweitung der Aktivitäten auf das MotoGP-Werksteam war logisch. Die neue Partnerschaft wird uns noch mehr Energie einhauchen."

Der Vertrag mit dem US-Getränkehersteller läuft zunächst bis Ende 2014. Die Partnerschaft zwischen dem Satellitenteam Tech 3 und der Marke ist von der neuesten Entwicklung nicht betroffen. Weltmeister Lorenzo wurde mit einem persönlichen Sponsorenvertrag von Monster ausgestattet. Die Vereinbarung, die Yamaha-Rückkehrer Rossi seit Jahren mit Monster hat, geht auch in den kommenden Jahren weiter.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!