powered by Motorsport.com

Iannone: "Marc wird sehr schnell sein"

MotoGP-Rookie Andrea Iannone geht nicht davon aus, dass er gegen Marc Marquez kämpfen kann - Die Ducati ist nicht so schlecht, aber die Honda ist besser

(Motorsport-Total.com) - In der kommenden MotoGP-Saison werden drei Rookies im Mittelpunkt stehen. Die Voraussetzungen sind aber unterschiedlich. Während Marc Marquez im Honda-Werksteam über Topmaterial verfügt, ist Andrea Iannone bei Ducati in den Aufbauprozess involviert. Bradley Smith fährt bei Tech 3 die Kundenmaschine von Yamaha. Die Erwartungshaltungen sind deshalb auch unterschiedlich, denn während man im Honda-Lager von Podestplätzen spricht, will Ducati wieder den Anschluss an die japanische Konkurrenz schaffen. Deshalb geht Iannone auch nicht davon aus, dass er mit Marquez auf der Strecke kämpfen wird.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone ist 2013 bei Ducati der Rookie im Fahreraufgebot Zoom

"Ich glaube, dass Marc sehr schnell sein wird", schätzt Iannone bei 'Motor Cycle News' seinen ehemaligen Moto2-Konkurrenten ein. "Er fährt das offizielle Werksmotorrad von HRC. Für ihn ist das eine sehr gute Möglichkeit. Deshalb glaube ich nicht, dass ich derzeit gegen ihn kämpfen kann. Ich konzentriere mich darauf, dass ich mit der Ducati besser werde." Bereits in der kommenden Woche werden die Rookies wieder Gelegenheit haben, sich an das MotoGP-Bike zu gewöhnen. Am Dienstag starten die Wintertests in Sepang.

"Ich bin hoch motiviert. Wenn ich und das Motorrad bereit sind, dann will ich gegen Marc kämpfen. Die Ducati ist nicht so schlecht, aber die Honda ist einen Schritt weiter und ist ein sehr gutes Motorrad", schätzt Iannone die Situation ein. In der Moto2 hat der Italiener insgesamt acht Siege gefeiert. Marquez kommt dagegen auf deren 16 Erfolge. Smith hat in der mittleren Klasse nicht gewonnen.