powered by Motorsport.com

Warmup: Smith vorne und dann kam der Regen

Im Warmup von Valencia können die Moto2-Piloten im Trockenen und im Nassen fahren: Bradley Smith überraschend Schnellster

(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Moto2 hatten im Warmup effektiv nur zehn Minuten Zeit, weitere Erfahrungen im Trockenen zu sammeln. Danach setzte überraschend der Regen ein. Yuki Takahashi erkannte das zu spät und stürzte in der Zielkurve. Rafid Topan Sucipto, der Anthony West ersetzt, flog ebenfalls ab und wäre von einem Konkurrenten beinahe überrollt worden. Nico Terol fing einen heftigen Rutscher ab.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith verabschiedete sich mit einer Warmup-Bestzeit aus der Moto2 Zoom

Bis zum Einsetzen des Regens führte überraschend Bradley Smith das Feld an Der Brite fuhr mit 1:36.791 Sekunden die schnellste Zeit. Dahinter belegte Dominique Aegerter Platz zwei. Pol Espargaro beendete das Warmup als Dritter vor Xavier Simeon, der die starke Form des Tech-3-Teams bestätigte.

Marc Marquez kam in den zehn trockenen Minuten nicht über Platz zwölf hinaus. Der neue Weltmeister verlor mehr als eine Sekunde auf die Zeit von Smith. Bimota-Pilot Marcel Schrötter muss ebenfalls noch nach Verbesserungen suchen: Platz 25 für den Deutschen. Simone Corsi war der erste Pilot, der auf der nassen Piste Erfahrungen sammeln wollte. Das anderen Moto2-Piloten folgten aber wenig später, so dass auch im Nassen reger Fahrbetrieb herrschte. Die Zeiten konnten aber nicht mehr verbessert werden.