Byrne erteilt der MotoGP eine Absage

Paul Brid muss sich nach einer neuen Alternative umsehen: Shane Byrne geht auch 2013 in der Britischen Superbike-Meisterschaft an den Start

(Motorsport-Total.com) - Shane Byrne wird nicht in die MotoGP zurückkehren. Stattdessen hat sich der Brite dazu entschieden, auch 2013 in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) um weitere Siege und Titel zu kämpfen. Paul Brid Motorsport (PBM) war sehr interessiert, den BSB-Champ von 2003, 2008 und 2012 in die Königsklasse zu holen. Beim Nachsaisontest war Byrne vor Ort, kam aber durch das schlechte Wetter nicht zum Einsatz.

Titel-Bild zur News:

Paul Bird Motorsport hat noch keine Fahrer für 2013 bekanntgegeben Zoom

"Ich befand mich in der beneidenswerten Position, mich zwischen der MotoGP und BSB zu entscheiden", bemerkt "Shakey". "Nach einigen Überlegungen traf ich den Entschluss, dass es ein Verbleib bei meinem Team, mit dem ich auf einem tollen Motorrad die Meisterschaft holte, zu stark war, als dass ich widerstehen könnte." In der BSB ist er ebenfalls für PBM unterwegs.

2013 könnte Byrne zum erfolgreichsten Fahrer der BSB werden. Dieser Reiz war größer als ein CRT-Engagement in der MotoGP- "Wir haben einige Rekorde anvisiert. Zum ersten Mal in meiner Karriere fahre ich erneut im gleichen Team. Es war keine schwierige Entscheidung für mich", gesteht der 35-Jährige.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!